Retouren und Reklamationen

Retouren

Als Privatperson steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu. Die entsprechende Belehrung zu diesem Recht und das Widerrufsformular finden Sie auf unserer Webseite unter Widerrufsbelehrung. Bevor Sie die Ware zurücksenden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, um die Retoure zu organisieren. Bitte beachten Sie beim Verpacken der Ware, dass Sie das Paket sorgfältig verschließen und alte Adressaufkleber und Barcodes entfernen.

 

Reklamation

Auf alle von uns gelieferten Neuwaren erhalten Sie die die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten und bei manchen Marken zusätzlich eine erweiterte Garantie. Sollte einmal ein Defekt auftreten, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir versuchen in jedem Fall, das Problem so schnell und kulant wie möglich zu lösen. Nach der Prüfung des Defektes wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel von uns erhalten. Ggf. schicken wir den Artikel zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch.

 

Erstattung

Erstattungen werden durch uns zeitnah ausgeführt. Wenn Sie per Vorkasse, Nachnahme bezahlt haben, erfolgt die Erstattung auf Ihr Konto. Bei Zahlung per PayPal erfolgt die Erstattung auf Ihr verwendeten PayPal-Konto.

 

Transportschäden

Wir bitten die Transportverpackung beim Empfang der Ware auf Transportschäden zu untersuchen. Vermerken Sie festgestellte Transportschäden schriftlich auf dem Empfangsschein oder lassen Sie den Transporteur eine Schadensbestätigung ausstellen. Sollten sie erst nach dem Auspacken der Ware einen Schaden an dem Liefergegenstand feststellen, dann teilen Sie uns dieses unverzüglich schriftlich mit. Legen Sie ggf. eine Kopie des Empfangsscheins Ihrem Schreiben bei. Wir treten dann mit dem Transportunternehmer in Kontakt und kümmern uns um die Abwicklung des Schadens.