Über uns

Über uns

Carsten, der Firmeninhaber, ist die treibende Kraft bei Eaven Cycles und in den meisten Fällen Ihr Ansprechpartner. Er kennt die Radbranche und den Markt seit den 1980iger Jahren sehr gut. In den 1990iger Jahren hat er bei Rahmenbauern in England und in Deutschland gearbeitet und hat seitdem einigen hundert Radfahrern zum passenden Maß- oder Serienrahmen verholfen. Seine erste Mountainbikerennen fuhr er bereits 1989, erst später kam bei ihm als Leichtbau- und Materialfreak auch die Liebe für Rennräder und Crosser hinzu.

Die Werkstatt ist das Reich von Nils und Malte. Beide sind erfahrene und passionierte Mechaniker, die gern mal die Zeit vergessen, wenn es um den perfekten Aufbau eines Bikes geht. Nils ist Spezialist für Bremsen und Feinmechanik und vollkommen vernarrt in Hope Komponenten. Malte erweitert unser Knowhow ständig in Sachen Fahrwerksabstimmung und deckt eher das Abfahrtorientierte Spektrum des Radsports ab. Malte kennt Cotic von Anfang an und hat schon auf einigen Bikefestivals die Fahne hoch gehalten.

Die gute Fee bei der grafischen Gestaltung und im Tagesgeschäft in Büro und Versand ist Silvia. Silvia reitet Jack, einen schwarzen Wallach.